Blog-Seite

Auf dieser Blog-Seite erfährst du alles über das Dorschangeln in Nord- und Ostsee. Wir machen dich mit unseren Blog-Beiträgen fit für den Dorschfang.

Erfolgreiches Dorschangeln ist nicht so einfach, wie man vielleicht denkt: meine erste Angelausflüge an die Nord- und Ostsee waren voller Pleiten, Pech und Pannen. Vielleicht kannst Du diese Erfahrung teilen?

Inzwischen habe ich daraus gelernt, der Weg dorthin war anders als geplant. Als Fluss- und Seeangler mit Friedfisch- und Raubfischerfahrung konnte ich trotzdem bei null anfangen.

 

Mit dem Wissen aus dem Dorsch Guide Blog über Dorsche, klappts auch mit dem erfolgreichen fangen
Fürs Dorschangeln gebe ich Dir meine Erfahrungen und Tipps auf Dorsch-Guide.de weiter und zeige Dir, wie ich vom Anfänger zum erfolgreichen Angler wurde
> Deine Gelegenheit, auch ohne Vorkenntnisse, Angelprüfung und Ausrüstung, Dorsche und andere schmackhafte Fische zu fangen. Zwischen dem 18. und 22. Juli hast Du die Chance, fit im (Dorsch-)Angeln zu werden. Vielleicht ergatterst du einen der heißbegehrten Restplätze in meinem Angelseminar – Meld‘ Dich jetzt an!

Auf der Website Dorsch-Guide.de und der Facebook-Seite möchte ich mich gerne mit Anglern austauschen, die genauso Bock drauf haben, schöne Dorsche erfolgreich (zum Beispiel an der Ostsee) zu fangen, Dazu können gerne Fragen gestellt oder Probleme genannt werden. Wer Hilfe benötigen, findet hier Rat und Antwort. Und auch Erfahrungen, Fotos und Videos können geteilt werden.

Viel Spaß beim Blog lesen wünscht Dir nun Dorsch Guide Philipp!

Häufig gestellte Fragen zum Dorschangeln und rund ums Angeln am Meer:

Fische Ostsee angeln
Wann kann man welche Fische Angeln (Ostsee)? Du musst Dich mit der Fischkunde und dem Angelgewässer beschäftigten, um zu wissen, wann Du welche Fische an der Ostsee angeln kannst.
Angeln an der Nordsee
Was brauche ich alles um an der nordsee zu angeln? Zum Dorsch- und Plattfischangeln benötigt man an der Nordsee eine Angelrute, eine Angelrolle mit ausreichend Schnur, ein Angelvorfach mit Haken, Perlen und Wirbel, ein Bleigewicht sowie einen passenden Angelköder.
Angelmethoden um schnell und einfach zu fangen
Was sind die besten Angelmethoden für Anfänger um leichter bzw. schneller Fische zu fangen? Dorschangeln ist nicht schwer, jeder kann angeln lernen und ein erfolgreicher Dorsch Angler werden.
Angelspule Angelrolle Angelkurbel
Welche Angelspule ist am besten für mich? Die Angelspule sollte je nach Angelmethode gewählt werden – zum Dorschangeln gibt es verschiedene Angelmethoden, daher kommt es immer darauf an.
Angelerlaubnis Fischereischein Angelschein Gewässerkarte Angelkarte
Welche Unterlagen benötige ich für einen Angelurlaub in Mecklenburg-Vorpommern? Zum Angelurlaub auf Dorsch, Plattfisch, Hecht und Zander benötigst man einen Fischereischein und einen Angelschein.
Angeln lernen mit dem Dorsch Guide
Wie kann man Angeln lernen? Dorschangeln eignet sich hervorragend für Anfänger. Am einfachsten lernst Du es mit einem Angelseminar.
Jetzt teilen!